Ich muss gestehen, dass ich mich am liebsten in der freien Natur aufhalte. Im Alltag zu Hause ist dies natürlich nicht immer umsetzbar, da meine Arbeit – wie bei vielen anderen Menschen auch – vorrangig in “geschlossenen” Räumen stattfindet. Nichtsdestotrotz versuche ich jeden Tag ein wenig Frischluft zu schnuppern und mich draußen ein wenig zu bewegen. Denn nichts enspannt mich mehr, als ein angenehmer Wind, der um meine Nase weht, klare Morgenluft, das Gezwitscher der Vögel in den Baumwipfeln, das Rauschen der Blätter in einer leichten Brise….ich könnte meine Aufzählung endlos fortsetzen.

Aber in meinen Ferien – da MUSS ich dann einfach eine Reise in die Natur unternehmen, um meinen “Akku” ein wenig aufzufüllen und durch viel Bewegung und frische Luft  neue Kraft zu tanken. Es gibt wundervolle Reiseziele auf dieser Welt, wo ich genau dieses Vorhaben in die Tat umsetzen kann. Aber wenn ich genau darüber nachdenke, wo ich denn die meiste Entspannung und Ruhe für mich in dieser Form gefunden habe, dann kann ich nur sagen – mit dem Motorhome Alaska zu erkunden, die dortige Wildnis zu erforschen, die fantastische Tierwelt Alaskas erleben zu dürfen, das hat mich einfach mit am nachhaltigsten beeindruckt und war ein absolut umwerfendes Erlebnis, das ich unbedingt noch einmal zu wiederholen gedenke….