Gibt es eigentlich irgend einen Bereich, der prädestiniert dafür ist, seine Ferien Last Minute zu buchen? Vielleicht eher, wenn man einen interessanten Städtetrip plant, sonnige Badeferien ins Auge fasst oder doch eher eine kleine Entspannungsreise in ein Wellness-Hotel reservieren möchte? So ganz konkret lässt sich das in dieser Hinsicht kaum sagen, denn was den Urlaub in letzter Minute angeht, haben sich auch viele Reiseveranstalter und auch Hoteliers mittlerweile auf eine höhere Nachfrage in verschiedenen Bereichen eingestellt. Denn heutzutage werfen viele Urlauber beim Anblick ihres Kontos eine langfristige Planung oft schuldbewusst über den Haufen und stellen sich auf eine eher kurzfristige Buchung ein, bei der vielleicht doch in einigen Fällen etwas Ersparnis möglich ist.

savings-box-161876_640

Einmal im Jahr versuchen einige Freundinnen und ich uns eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen – und diese Reisen haben wir schon immer relativ kurzfristig geplant. Wichtig ist hierbei für uns einfach, dass wir zwar einen Termin fixieren, damit es auch wirklich zu unseren “Alltagsferien” kommen kann, die Umsetzung des ganzen aber dann doch sehr kurzfristig vonstatten geht, da wir flexibel sind und bisher immer eine schöne Unterbringung finden konnten.

Entspannung, Ruhe, Wellness, wohlschmeckendes Essen – und angenehme Gespräche, das sind für uns die wesentlichen Auswahlkriterien bei unserem Kurztrip, der uns dem stressigen Alltag zwischendurch kurz entreisst und uns wieder Kraft für neue Taten gibt. Und diese kleinen Auszeiten genießen wir alle sehr und freuen uns wie Schneekönige aufs nächste Mal….