Die Schweiz ist ein Land voller toller örtlicher Begebenheiten. Hier schlägt eine Touristenmetropole die nächste, denn die Schweiz ist einfach sehr beliebt geworden, was von Jahr zu Jahr auch noch zuzunehmen scheint. Sehr beliebt ist hier die Gegend des Engadin. Diese Gegend liegt im Schweizer Kanton Graubünden und besticht mit vielen Dingen. Hier gibt es nämlich nicht nur tolle Orte und Plätze, um die Schönheit der Natur zu geniessen, sondern auch viele andere wirklich wunderbare Dinge. Ganz besonders schön ist hier allerdings wirklich die Natur, denn die Berge im Engadin sehen nicht anders aus als aus einem Bilderbuch geschnitten. Wirklich traumhaft. Aber das ist nicht der wirkliche Grund, warum so viele Menschen hierher reisen. Der richtige Grund ist das Skifahren.

Nirgendwo anders kann man in solch toller Landschaft Ski fahren und die Ferien so sehr geniessen wie im Engadin. Metropolen des Wintersports, wie die Stadt St. Moritz, sind international sehr bekannt und kommen auch regelmässig im Fernseher. Das Engadin ist wirklich eine Gegend des Wintersports, das beweisen auch die vielen Sportler, die jedes Jahr hier ihrer Leidenschaft frönen und es geniessen, die steilen Hänge hinab zu preschen. Hier muss man aber nicht gleich Profi sein, um mitfahren zu können. Denn Lehrer die das Skifahren unterrichten gibt es hier ebenfalls in hoher Zahl. So hat jeder hier genau das, was er wünscht: Sport und Adrenalin pur in einer romantischen Landschaft wie aus dem Märchenbuch.