Wenn wir in Europa nicht unbedingt sehr weit reisen möchten, dennoch aber neue Landschaften und Kulturen erleben wollen, dann sollten wir uns doch einfach aufmachen und einmal den Osten unseres Kontinents kennen lernen, denn der kann in vielen Aspekten schon sehr anders sein als unser Westen. So gibt es hier viele sehr interessante Länder und sicher wird jeder feststellen, der hier einmal war, dass es doch einfach doch ein wenig anders ist. Hier gibt es noch mehr Kultur und Tradition als bei uns im Westen und vor allem die Küche unterscheidet sich einfach sehr. Aber eben das macht den Osten aus. Dass er so anders ist und das ist der Reiz an allem. So erfreut sich die Ukraine immer mehr Besuchern, da es an sich eben ein sehr schönes Land im Osten Europas ist.

 

Foto: Sebastian Lux  / pixelio.de

Foto: Sebastian Lux / pixelio.de

 

Die Ukraine – unbekanntes Osteuropa

Die Ukraine ist ein flächenmässig recht grosser Staat, den man auf der Karte mit ein wenig Kenntnis nicht allzu schwer finden wird. Denn die Ukraine fasst etwa 600.000 km². Sie hat sehr viele Nachbarländer, die ebenfalls von östlicher Kultur durchzogen sind und die damit auch nicht wenig interessant sind. So gibt es hier Russland, Weissrussland, Polen, die Slowakei, Rumänien, Moldawien und Ungarn zu nennen. Aber auch das Schwarze und das Asowsche Meer sind Nachbarn der Ukraine. Man kann hier einfach vieles kennen lernen und vieles sehen. Vor allem aber die Natur der Ukraine wird jeden bestechen, hier einmal die Ferien zu verbringen. Denn es gibt viele tolle Naturparks und die letzten Urwälder Europas. Ebenfalls interessant ist, dass Exoten wie der Vogel Strauss oder aber verschiedene Affen hier ebenfalls wild leben.