Als Leiter der Personalabteilung werde ich oft, schon bei einem Bewerbungsgespräch, gefragt, welche Krankenversicherung ich empfehlen könnte. Oder welchen Deckungsschutz unser Unternehmen Versicherung anvertraut. Nun, wir haben als Firma hervorragende Erfahrungen mit der Swica Gesundheitsorganisation sammeln können. Aber auch im Rahmen meiner privaten Krankenversorgung bin ich bei diesem Unternehmen versichert. Warum? Nun, als Unternehmen profitieren wir von der betrieblichen Versicherung bei dem professionellen Gesundheitsmanagement. Dieses erhöht die Attraktivität der Firma für Bewerber beträchtlich und lässt uns als Unternehmen die Absenzen spürbar senken. Hier wird für jedes versicherte Unternehmen ein individuelles Konzept erstellt. Dies ist innovativ, mitarbeiterfreundlich und spart uns viel Geld. Aber privat schätze ich die Swica Krankenversicherung wegen der besonderen Leistungen, dem hervorragenden Service und der Möglichkeiten, den Leistungsumfang entsprechend meiner Wünsche und Vorstellungen zu erhöhen. Werde ich nach Beispielen und Highlights gefragt, nenne ich gerne die Gesundheitsberatung sante24. Versicherte der Swica können hier 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr fachkundigen medizinischen Rat einholen. Überzeugend finde ich auch das Care Management, bei dem Mitarbeiter der Versicherung die Versicherten umfassend sowie beratend unterstützen und Termine vereinbaren. Damit wird die administrative Verwaltung durch diese Versicherung übernommen, während der Patient sich vollständig auf die Genesung konzentrieren kann. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Swica Gesundheitsorganisation zu den grossen Versicherungen der Schweiz gehört. Mit etwa 1,3 Millionen versicherter Kunden sowie etwa 27.500 Firmenkunden vertrauen wir einer bedeutenden Versichertengemeinschaft.