Das Bundesland in Süddeutschland begeistert Besucher jährlich und das nicht ohne Grund, denn Baden-Württemberg hat viel zu bieten und zu erzählen. Die Landeshauptstadt Stuttgart alleine tut schon sehr viel für ihre Besucher. Von Museum bis Theater kann man in Stuttgart alles erleben, was man sich als Kunstliebhaber so wünscht. Aber auch die herrlichen Bauten in Stuttgart sollte man nicht ausser Acht lassen. Das Schloss in Stuttgart ist eine Augenweide und wenn man in Stuttgart ist, sollte man nicht gehen, ohne es es sich angeschaut zu haben. Ein bisschen weiter weg kann man in Plochingen das Hundertwasserhaus besichtigen. Dieses gehört zu den schönsten und sicher auch originellsten Gebäuden in Baden-Württemberg. Das Bundesland ist berühmt für seinen Weinbau und die Weine, die hier angebaut werden, werden in ganz Europa verkauft. Ja, Baden-Württemberg ist auch bekannt für seine Besenwirtschaften. Gemütlich kann man hier einen Wein trinken und dazu noch schwäbisch essen.

 

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Vom Schwarzwald bis zum Bodensee

Was wäre Baden-Württemberg ohne den Schwarzwald? Jährlich reisen Touristen in den Schwarzwald, um die Seele baumeln zu lassen und in den verschiedenen Wellness Hotels sich zu erholen. Doch viele Besucher zieht es auch an den Bodensee und das nicht ohne Grund. Ein wunderschöner Fleck in Baden-Württemberg ist er wirklich, der Bodensee, und hier kann man schon sehr viel erleben und sehen. Das Bundesland glänzt mit Attraktionen und gehört zu den beliebten Bundesländern in Deutschland. Viele kommen als Besucher her und bleiben dann ein Leben lang hier. Denn in Baden-Württemberg kann man nicht nur Ferien machen, nein auch das Jobangebot ist gross und die Schwaben sind im Herzen rechtschaffene und fleissige Menschen.