Der Körper einer Frau verändert sich mehrmals im Leben. Zuerst kommt die Pubertät, danach stellt sich bei einigen Frauen eine Schwangerschaft ein und später kommen die Wechseljahre. Gerade in der Schwangerschaft und danach verändert sich der Körper enorm. Der Körper muss sich auf die bevorstehende Geburt vorbereiten und das Baby im Bauch mitversorgen. Die Zeit ist für eine Frau eine enorme Anstrengung, manchen geht es in der Schwangerschaft besser, anderen wiederum geht es überhaupt nicht gut. Mir ging es nicht gut in der Schwangerschaft. Ich fühlte wie sich die Mutterbänder dehnten und ich immer mehr Gewicht zunahm. Nach der Schwangerschaft war mein Körper so durcheinander, dass ich meine Regelblutung zwei Monate lang hatte. Ich ging daher zu GZO und liess alles noch einmal kontrollieren, da ich mir sehr unsicher war, ob das nach einer Schwangerschaft sein konnte. Ich wurde beruhigt und mir wurde gesagt, dass das durch die Umstellung vorkommen kann. In den Wechseljahren, wenn keineSchwangerschaft mehr möglich ist, verändert sich der Körper noch einmal und man bekommt keine Regelblutungen mehr. Manche Frauen klagen auch über Temperaturanstieg und starkes Schwitzen. Der Körper einer Frau muss somit viele verschiedene Veränderungen durchmachen und trotzdem möchten viele Frauen ihre Schwangerschaft nicht missen.