Spanien ist ein schönes Land. Aber noch viel schöner als Spanien selbst, sind die tollen Inseln, die es politisch umfasst. So gibt es aber nicht nur die traumhaft schönen Kanaren vor Afrika, sondern auch die tolle Inselgruppe der Balearen im schönen Mittelmeer. Hier kann man das Leben wirklich geniessen und auf ganz neue Arten und Weisen kennen und lieben lernen. Mallorca ist von Spanien, wenn man von Barcelona ausgeht, nur etwa 170 km entfernt und damit noch recht gut zu erreichen. Es ist die grösste Insel der Balearen und gleichzeitig ihre Hauptinsel auf der auch die balearische Hauptstadt, Palma de Mallorca, ihren Sitz hat. Die Balearen bilden aber auch eine eigene autonome Gemeinschaft von Spanien, zusammen mit Mallorca also sind Ibiza, Menorca und die Pityusen eine autonome Gemeinschaft Spaniens.

 

Foto: LouPe  / pixelio.de

Foto: LouPe / pixelio.de

 

Die Balearen bereisen

Natürlich geht es um Ferien. Um was auch sonst. Denn Ferien sind doch mit Abstand immer das Schönste im Jahr, oder nicht? Deswegen gibt es hier tolle Möglichkeiten auf Mallorca die Ferien zu verbringen. Viele werden schnell an lange und exzessive Studentenpartys am Ballermann denken, wenn sie den Namen von Mallorca hören. Aber es gibt auch ganz andere, durchaus romantische Seiten der schönen grossen Insel der Balearen. Denn wenn die Mandelblütenzeit losgeht, dann wird Mallorca ganz anders als man so vielleicht das Bild von der Insel hat. Grosse Mandelhaine beginnen zu blühen und Drumherum scheint die Luft durch und durch geschwängert zu sein, vom lieblichen Duft der Mandelblüten. Es ist gewiss eine der schönsten Zeiten des Jahres auf Mallorca. Man sollte sie unbedingt einmal erleben.