Mein Freund und ich sind letztes Jahr im Sommer nach Gran Canaria geflogen, um es uns einmal so richtig gut gehen zu lassen. Unser Hotel lagt direkt in Maspalomas vor den bekannten Dünen. Wir wussten nicht, dass wir gleich eine Sehenswürdigkeit vor der Tür hatten. Die Dünen von Maspalomas sind ein kleines Meer aus goldenem Sand, das sich wirklich sehen lassen kann und was wohl an dieser Stelle niemand erwartet hätte. Von unserem Hotel aus konnte man die ganze kleine Wüste überblicken und hinten, am Ende, das Meer sehen. Anders als bei anderen Wüsten kann man sich hier nicht verlaufen und so gehen viele Touristen durch die Dünen zum Strand. Auch wir haben uns auf den direkten Weg zum Meer gemacht und das hieß für uns durch die Dünen zu laufen. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert, denn so etwas erlebt man wohl kein zweites Mal. Die Dünen sehen von weitem gar nicht groß aus, aber wenn man sich darin befindet, ist es doch ein ganz schöner Fußmarsch. Rund 20 Minuten sind wir durch die Dünen gelaufen bis wir am Meer angekommen sind, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Man sollte nur darauf achten, festes Schuhwerk zu haben, denn sonst verbrennt man sich ganz schnell die Füße. Kein Wunder, da die Sonne den ganzen Tag über den Dünen steht. Weiter ging es für uns am nächsten Tag nach Teror. Das ist ein Ort in der Mitte von Gran Canaria mit hügeligen Landschaften und kurvigen Straßen, die es wirklich in sich haben.

Foto: Dieter Schütz/pixelio.de

Foto: Dieter Schütz/pixelio.de