Die Bahn ist am Bahnhof angekommen und nun beginnt die Tour durch die Region Stuttgart; für die meisten Besucher natürlich in Stuttgart selbst. Sie spazieren geradewegs auf die Königsstrasse, denn hier geht nicht nur der Schwabe shoppen, Freunde treffen und Kaffee trinken. Auf dieser Strasse ist immer etwas los. Viele Strassenkünstler zeigen hier ihr Talent und erstaunt schaut die Öffentlichkeit zu. Wer weiter läuft, trifft auf den Königsbau mit seinen prächtigen Säulen, ein Gebäude, das einfach unglaublich und sehr schön ist. Das alte und neue Schloss gehört zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Stuttgart. Ein Geheimtipp ist auch die Markthalle in Stuttgart. Wer gerne auf einem Markt ist, sollte diesen Markt nicht verpassen, denn vieles kann man hier erwerben, Köstlichkeiten geniessen und die Markthalle selbst bestaunen.

 

Foto: Alan-Lee Perkins  / pixelio.de

Foto: Alan-Lee Perkins / pixelio.de

 

Rund um Stuttgart

Stuttgart bietet den Touristen viele Museen und dazu gehört die Kunstgalerie; viele verschiedene Ausstellungen gibt es hier und immer abwechslungsreich und interessant ist es. Wer in Stuttgart ist, muss einmal dagewesen sein oder auch zwei Mal, weil es einfach sehr schön ist. Und wer in Bad Cannstatt sich bewegt, sollte in die Wilhelma. Das ist der berühmte Stuttgarter Zoo. Viele verschiedene Tier-und Pflanzenarten gibt es hier zu sehen. Doch auch die Orte und Städte rund um Stuttgart selbst sind sehr malerisch. Zum einen gibt es hier das schöne Esslingen am Necker mit seiner herrlichen Altstadt, der Burg und den vielen Geschäften, die erkundet werden wollen. Auch Plochingen lockt mit dem interessant gebauten Hundertwasserhaus. Und dann wäre da natürlich auch noch Kirchheim Teck – ein wahrlich romantischer Ort.