Russland ist eine ganz eigene Sache für sich, eine eigene Grösse mit eigenen Gesichtern. Wenn man an Russland denkt, dann fallen einem sicherlich die einen oder anderen Dinge recht schnell ein, da es ja auch kein Land ist, welches wenig präsent ist. Als grösstes Land der Welt hat Russland doch im Vergleich sehr wenige Einwohner, denn die Menschen leben hier auf einer sehr grossen Fläche verteilt und die meisten Menschen, vor allem die Wohlhabenderen leben hier in den Grossstädten und Metropolregionen des Landes. Die ärmere Landbevölkerung lebt teilweise wirklich noch fast mittelalterlich und fast abgeschnitten von dem, was wir heute als unsere Errungenschaften der Zivilisation ansehen würden. Es ist einfach ein grosses Land mit vielen Gesichtern.

 

Foto: TiM Caspary  / pixelio.de

Foto: TiM Caspary / pixelio.de

 

Moskau, Moskau

Die Hauptstadt Russlands wird sicher einem jeden mehr als nur gut bekannt sein. Denn Moskau ist einfach eine Wucht, wenn man es auf den Punkt bringen möchte. Es ist eine gigantische Hauptstadt und die grösste Stadt Russlands sowie die grösste Stadt auf dem europäischen Kontinent. So also ist es wirklich etwas Besonderes, hier mal die ein oder anderen Tage oder gar Wochen zu verbringen, denn in Moskau wird man vieles kennen und schätzen lernen. Insgesamt leben allein in der Stadt von Moskau mehr als 11,5 Mio. Menschen, was doch wahrlich eine Zahl ist. Die zahlreichen Theater, Museen, Galerien und Kirchen sind es hier wirklich und diese sind es auch, die den Besucher der Stadt bis aufs Innerste beeindrucken werden. Man kann sich hier schnell verirren und dennoch wird man immer etwas Schönes zu Gesicht bekommen, denn das Schöne wartet hier an jeder Ecke.