Vor einiges Zeit war ich spontan mit meiner besten Freundin auf Ibiza. Sie hatte sich von ihrem Freund getrennt und wollte Ablenkung und so sind wir jeden Tag zu einer neuen Sehenswürdigkeit gefahren. Auf Ibiza gibt es aber auch allerhand davon. Es gibt zum einen das Kurierhaus, eine Kathedrale, richtig schöne Stadtvillen und auch eine Totenstätte und zum Anderen viele Museen wie das Museum für zeitgenössische Kunst. Und das waren nur die Sehenswürdigkeiten, die es um die Hauptstadt von Ibiza gibt. Sie alle sind schnell und einfach mit dem Bus oder sogar zu Fuß zu erreichen, je nachdem, wo das Hotel gelegen ist. Meine Freundin und ich haben dann aber auch einen Ausflug nach Sant Joseph de Sa Talaia gemacht, denn hier gibt es auch viel zu sehen. Besonders die Kirchen haben es mir angetan und so sind wir zu Sant Jordi und Sant Francesc de s’Estany gegangen. Außen und innen sind beide gleichermaßen schön und auf jeden Fall eine Reise wert. Cool sind auch die beiden Wehrtürme Es Carregador und Ses Portes, in die man hinein gehen kann und einen schönen Ausblick hat. Zum Weltnaturerbe der UNESCO gehört übrigens auch die Phöniziersiedlung Sa Caleta, die wirklich eindrucksvoll ist. Wir haben wirklich viel Sightseeing auf Ibiza gemacht, aber es gab auch Tage, an denen wir nur am Strand gelegen haben. Ich wollte gern richtig schön braun werden und meine beste Freundin wollte unbedingt ein bisschen Sport treiben. So lag ich den lieben langen Tag lesend in der Sonne und sie hat sich mit Einheimischen angefreundet und mit ihnen Volleyball am Strand gespielt.

Foto: Sylvia Voigt/pixelio.de

Foto: Sylvia Voigt/pixelio.de