Bricht der Winter im Engadin ein, so zeigt er sein Gesicht von seiner attraktivsten Seite. Blauer Himmel und sich auf der dichten Schneedecke brechende Sonnenstrahlen, sind bloss einige Formen, in welchen sich die kalte Jahreszeit präsentiert. Solche malerisch glitzernden Dörfer, in denen es zahlreiche Hotels Engadin gibt, laden für unvergessliche Ferien ein, die mannigfache Aktivitäten ermöglichen: Der Gast kann Ski oder Snowboard fahren, Wandern gehen oder ein Kurbad in einer der Wellness-Anlagen machen. Der Reisende findet riesige Naturparks mit verschneiten Wegen vor, kann Kutschenfahrten durch die Dorfstrassen machen oder einen Alpenrundflug über den Bergen veranstalten. Gerade Wintersport-Freunde werden auf den Pisten oder dem Loipennetz ihren Lieblingssport ausführen können.

Wer den europäischen und meist regnerischen Winter satt hat, der kann sich eine Abwechslung in der Schweiz gönnen. Wichtig ist, sich den Aufenthalt frühzeitig zu buchen, da gerade in der Saisonzeit meistens alle Unterkünfte ausgebucht sind. Vorher sollte jeder Gast natürlich entscheiden, mit wem er seine Ferien unternehmen möchte. Günstig kommen ganze Gruppen davon, denn für die gibt es bei vielen Veranstaltern praktische Nachlässe. So wird der Flug oder die Busfahrt in die Schweiz deutlich günstiger. Wer noch nie alleine gereist ist, der kann natürlich auch mit einem Reisebüro eine Reise machen und somit komplett organisiert den Aufenthalt geniessen. Eine Übersicht über die Angebote findet sich im Internet oder beim regionalen Reiseveranstalter.