Lernen auf der Trauminsel – dies könnte ein passender Slogan sein, wenn man das Angebot von Sprachferien auf Hawaii einmal genauer beschreiben möchte. In der Tat erfüllen sich immer mehr vor allem junge Menschen diesen Traum und verbringen einen unvergesslichen Sprachaufenthalt auf Hawaii.

 

Sprachaufenthalt und Traumferien zugleich

Der Insel Hawaii gelingt in diesem Kontext die perfekte Symbiose – morgens in kleinen Gruppen die englische Sprache trainieren, nachmittags die Möglichkeit haben, am Strand zu entspannen bzw. sich in den weltberühmten Wellen Hawaiis mit dem Surfboard zu versuchen. Und welcher Schüler hätte nicht einmal Lust per Sprachaufenthalt Honolulu und all die anderen auf Hawaii gelegenen Städte zu erkunden, die doch soweit von der eigenen Heimat entfernt im atlantischen Ozean liegen? Je nach Anbieter der Sprachferien findet die Unterbringung entweder in kleinen netten Gastfamilien statt, oder aber sämtliche Sprachschüler wohnen gemeinsam in einer grossen Unterkunft.

 

Auch für Studenten interessant

Doch nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern vielmehr auch für Studenten ist ein Sprachaufenthalt auf Hawaii interessant – die lokale Universität ist bekannt für ihre internationale Gastfreundschaft und ihre Bemühungen, auch europäische Studenten für ein Studium auf der Insel zu gewinnen. Dank entsprechender Stipendien entscheiden sich an dieser Stelle immer mehr Studenten dafür, zumindest ein Semester ihres Studiums einen Uni- & Sprachaufenthalt auf Hawaii zu verbringen.

 

Sprachferien auf Hawaii – eine tolle Möglichkeit, die englische Sprache näher kennen zu lernen und gleichzeitig unvergessliche Eindrücke zu sammeln!