Die stillen Klänge beruhigten mich. Das plätschernde Wassers entspannte langsam meine angespannten Muskel. Ich lag bäuchlings auf einem Marmortisch. Ein aufgeblasenes Kissen mit Loch stützte meinen Kopf seitlich, und eine kleine Rolle unter meinen Fussgelenken gab mir das Gefühl auf einer Wolke zu liegen. Ich wurde mit professioneller Hingabe für eine Schaummassage vorbereitet. Es sollte meine Erste sein aber auf keinen Fall meine Letzte. Mit jeder Streichung und mit jedem Griff entspannte sich mein Körper. Ich war begeistert und fühlte mich danach wie neu geboren. Meine Vorahnung, dass diese Art von Behandlung sich durch keine andere Massage toppen lässt, hat sich bestätigt. Auf meinen letztjährigen Aktiv-Ferien hatte ich das Vergnügen noch einmal. Ich plante eigentlich einen – Mauritius Tauchen lernen Aufenthalt -. Unmittelbar in der Nähe von St. Felix durfte ich meinen Traum ausleben. Und es war ein fantastischer Traum. Neben dem Tauchen gab es Angebote zum Segeln, zum Kajaken sogar zum Windsurfen und zum Pedalos mieten. Obwohl ich noch nie ein grosser Fan von Pedalos war, beobachtete ich sie gerne, wie sie sich relativ plump auf dem Wasser bewegten und kaum Distanzen zurück legten.
Die Insel ist absolut herrlich, die Natur atemberaubend und der Meerblick unvergesslich. Noch nie hatte ich Aktiv-Ferien so entspannt erlebt.