Ein Hotel in St. Moritz – klingt das nicht gut? Doch, eine Unterkunft hier ist schnell gebucht und im Internet lassen sich ganz einfach die schönsten finden. Dabei ist es gar nicht einfach zu sagen, welches Hotel im tollen Engadin denn jetzt das schönste ist! Dafür sind die Hotels hier einfach alle viel zu grossartig, als dass sich das so einfach auswählen liesse. Wirklich grossartig ist daher, dass man ja auch in Reiseführern stets Hotelempfehlungen findet. Und wer sich darauf nicht verlassen möchte, sondern lieber die Einheimischen fragt, die es ja schliesslich wissen müssen, der kann im Engadin und auch in St. Moritz auf die Gastfreundlichkeit der Menschen hier vertrauen. Vor allem dann, wenn es nicht direkt nach St. Moritz geht, ist dies möglich. St. Moritz selbst hat nämlich einen so guten Ruf, dass es eigentlich gar nicht nötig ist, lange auszuwählen – die Hotels hier sind ja doch alle herrlich.

 

Foto: TiM Caspary  / pixelio.de

Foto: TiM Caspary / pixelio.de

 

Heidi – deine Welt ist St. Moritz

St. Moritz kennen die meisten Menschen natürlich in erster Linie als einen der grössten und bekanntesten Wintersportorte überhaupt. Doch nicht nur im Winter ist St. Moritz ein wahrlich idyllisches Ziel, auch wenn es dann die allermeisten Touristen anzieht. Aber auch im Sommer tut sich hier was! Hier gibt es nämlich die Heidi-Hütte. Ja, die originale Heidi-Hütte aus dem Heidi-Film werden die Besucher hier im Engadin finden. Das bedeutet, dass es in St. Moritz eben möglich ist, auf den Spuren Heidis zu wandeln. Die Hütte ist für Besucher geöffnet und es ist ein tolles Gefühl, sich noch einmal in die schönsten Momente seiner Kindheit zurückversetzen zu lassen.

Für jeden Besucher eine perfekte Unterkunft

Damit sich die ganzen tollen Erlebnisse in St. Moritz im Traum dann nachts auch gut verarbeiten lassen, benötigt der Besucher natürlich eine tolle Unterkunft. Die gibt es hier nun wirklich, und zwar nicht nur einmal! Schöne Unterkünfte locken in St. Moritz und es macht einfach Freude, es sich hier mitsamt der ganzen Familie gut gehen zu lassen. St. Moritz ist natürlich vor allem dafür bekannt, dass es hier eben so richtig schöne Hotels gibt. Darauf ist auch auf jeden Fall Verlass, wenn es heisst: Diese Ferien geht es ab nach St. Moritz.