Engadin Hotels sind wohl weltweit bekannt dafür, ganz besonders gastfreundlich und einfach wunderschön zu sein. Es verwundert also wirklich nicht, dass jedes Jahr wieder sehr viele Menschen hierherkommen, um es sich gut gehen zu lassen. Wer das Engadin noch nicht kennt, der hat in jedem Fall etwas verpasst, denn diese Perle der Schweiz sollte man sich nicht entgehen lassen. Engadin – ist das nicht auch das schöne Schweizer Gebiet, das Pontresina und das luxuriöse St. Moritz beherbergt? Richtig, so ist es. Und hier zeigt sich doch schon, dass Engadin eine wohlhabende und weltoffene Region ist, die jedoch nie ihr gutes Herz und ihre gemütliche Urigkeit verloren hat. Daher sollte man sich für schöne Ferien unbedingt einmal das Engadin näher ansehen.

 

Foto: Hansjörg Schulthess  / pixelio.de

Foto: Hansjörg Schulthess / pixelio.de

 

Für alle die richtige Unterkunft

Besonders toll am Engadin ist die grosse Vielfalt an unterschiedlichsten Hotels. Wer das Wort Engadin hört, der denkt natürlich erst einmal an die Graubündner Region in der Schweiz. Er denkt, dass es dort sicher sehr schön und ruhig ist, dass es Berge gibt und vielleicht auch schöne Bergseen, auf jeden Fall aber ganz viel Natur. Das alles ist auch sehr richtig, denn das Engadin ist für seine schöne Natur in der ganzen Welt bekannt. Wer jedoch ins Engadin kommt, um es sich in der Natur gut gehen zu lassen und die Schönheit der Schweiz zu entdecken, der braucht natürlich auch noch eine richtig tolle Unterkunft. Und die im Engadin zu finden, das ist nun wirklich nicht schwer. Von der Jugendherberge bis hin zum Luxushotel: Für wirklich jeden Geldbeutel und alle Bedürfnisse kann im Engadin das passende Hotel gefunden werden.

Eine Herberge finden im Engadin

Das Engadin ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr gastfreundlich. Vielleicht kommt das daher, dass es hier einfach noch nicht so von Touristen überlaufen ist wie an so manch anderem Fleckchen der Erde. Doch es ist hier trotzdem wunderschön! Denn gerade in der Ruhe liegt die Kraft, und dieses alte Sprichwort trifft auf jeden Fall auf das schöne Engadin zu, dass viele Freunde hat. Obwohl sich nun das Engadin beispielsweise nicht mit Mallorca vergleichen lässt, so steht dieser Ort vielen anderen tollen Orten der Welt in nichts nach.