Letztes Jahr bin ich zusammen mit meiner Mutter zu einer Reise nach Costa Rica aufgebrochen. Wer an Costa Rica denkt, denkt meist an ein exotisches Urlaubsparadies mit weißen Stränden, grünen, saftigen Palmen und einem glasklaren blauen Meer. Natürlich gibt es das auch in Costa Rica, aber Costa Rica besteht nicht nur aus Strandurlaub. Costa Rica Reisen hat viel mehr zu bieten als nur den Strandurlaub. Es gibt zum Beispiel viele aktive Vulkane, die man besichtigen kann. Eine davon ist der Arenal Vulkan, dessen Lava in der Nacht schon von Weitem zu erkennen ist. Hier sind wir mit einer Reisegruppe zu einem nächtlichen Ausflug ausgebrochen, um von einem etwas weiter entferntem Platz dem Vulkan beim Feuerspucken zuzuschauen. Es hat sich wirklich gelohnt, denn ich konnte richtig schöne Fotos aufnehmen und einen spuckenen Vulkan sieht man ja schließlich nicht alle Tage. Weiter ging es für uns zu den Meeresschildkröten am nächsten Tag. Schon seit Ewigkeiten kommen die Meeresschildkröten zur Eiablage nach Costa Rica. Hier kann man mit einem kundigen Führer den Schildkröten bei der Eiablage und den kleinen beim Schlüpfen zuschauen. Dann beginnt für sie die große Reise zum Meer. Mir haben meine Costa Rica Ferien mit meiner Mutter außerordentlich gut gefallen.