St. Moritz gehört zu den bekanntesten Wintersportorten, an denen man die Winterferien verbringen kann. Wer noch nie hier war, wird sich wahrscheinlich vorstellen, dass man hier eben vor allem Sport machen kann. Doch ganz so ist es nicht, denn man kann durchaus noch ein bisschen mehr hier erleben! Beispielsweise sollten sich Besucher keinesfalls die interessanten Sehenswürdigkeiten entgehen lassen, die hier auf sie warten. Was gehört dazu? Nun, auf jeden Fall die St. Mauritius-Kirche. Diese ist eines der Wahrzeichen von St. Moritz, und das nicht ohne Grund. Sie besitzt nämlich einen schiefen Turm! Das ist für die Touristen natürlich eine Attraktion, und so macht es durchaus Freude, sich hier ein bisschen näher umzusehen.

 

Foto: I. Friedrich  / pixelio.de

Foto: I. Friedrich / pixelio.de

 

Entdeckungstour für Jung und Alt

Das schöne St. Moritz ist wirklich ein Ferienparadies für Jung und Alt. Sportler fühlten sich wohl schon immer wohl hier, aber eben nicht nur diese. Nein, denn in St. Moritz kann man die Ferien erleben und geniessen, auch wenn es gerade nicht Winter ist und auch wenn man nicht unbedingt so gerne Sport macht. Wie wäre es stattdessen mal mit einer echten Exkursion durch St. Moritz? Wer sich hier auf grosse Tour begibt, wird schnell feststellen, dass es echt viel zu sehen gibt. Angefangen bei Museen über die schönen Häuser hier bis hin zu einer ganz besonderen Attraktion, die besonders auch Kinderherzen höher schlagen lässt: Die Heidi-Hütte. Ja, denn in St. Moritz befindet sich die Hütte von Heidi, der Heldin aus Kindertagen!

Auf Heidis Spuren

In St. Moritz pulsiert das Leben. Hier können Gross und Klein dem Wintersport frönen und entdecken, wie viel Freude es macht, auf Skiern zu stehen und zu fahren. Aber es gibt eben bei Weitem nicht nur das Erlebnis des Skifahrens! Toll ist auch, dass St. Moritz das Zuhause von Heidi ist. Von Heidi? Ja, denn die Kinderbuchfigur ist hier angesiedelt, und wer den Heidi-Film gesehen hat, der hat sich vielleicht auch schon mal gefragt, wo denn eigentlich die Hütte steht, in der Heidi im Film lebt. Nun, diese Hütte steht in St. Moritz und sie ist frei zugänglich für alle Besucher.