Wer sich fragt, warum es von allen tollen Regionen in der Schweiz unbedingt das Engadin sein muss, wenn über die Planung der nächsten Ferien sinniert wird, der sollte bedenken, dass das Engadin eine wohlhabende, ruhige, sichere und einfach wunderschöne Region der Schweiz ist, die sich auch perfekt den Bedürfnissen ihrer Touristen angepasst hat. So gibt es hier nicht nur tolle Pisten und wunderschöne Skigebiete, sondern natürlich auch noch eine ganze Menge mehr. Wie wäre es beispielsweise mit einem Spa Engadin? Ja, im Spa lassen sich tolle Angebote wahrnehmen, die allesamt auf mehr Entspannung abzielen. Ist das nicht eine gute Sache?

 

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de

Foto: Thorben Wengert / pixelio.de

 

Ein Spa? Ja – das ist eine gute Sache!

Viele Menschen fragen sich, was genau ihnen der Aufenthalt in einem solchen Wellness Hotel überhaupt bringt. Ist das nicht alles nur Geldmacherei? Ist das wirklich eine effektive Sache? Ja, Wellness Hotels können definitiv so richtig etwas bringen. Es kommt natürlich aber darauf an, auch das richtige Hotel auszuwählen. Denn wer in den Ferien vielleicht sich ein bisschen um die Schönheit kümmern möchte, der wird nicht froh sein in einem Hotel, das vor allem auf Yoga spezialisiert ist. Stattdessen wäre es hier sinnvoller, ein Hotel auszuwählen, in dem sich viele Körper- und Gesichtsbehandlungen sowie entspannende Bäder oder Saunagänge finden.

Tolle Hotels – mit und ohne Wellness

Natürlich gibt es in der Schweiz viele tolle Hotels, und sie haben alle ihre kleinen und feinen Besonderheiten, ganz egal, ob sie nun Wellness anbieten oder nicht. Jedoch muss man einfach mal sagen, dass so ein Wellness Hotel einfach eine richtig schöne Sache ist, wenn man Entspannung und Wohlbefinden schätzt und gerade vielleicht dank des anstrengenden Alltags ein bisschen vermisst. Das Engadin hat hier sicherlich einige der schönsten Hotels zu bieten, die man überhaupt nur finden kann – und zwar solche mit und ohne Wellness. So muss man auch gar nicht weit weg reisen, um es sich gut gehen zu lassen. Gerade die Hotels hier könnten zum Beispiel die meisten Unterkünfte auf Mallorca locker übertreffen, denn diese sind ja nicht unbedingt immer für ihre penible Sauberkeit bekannt. Im Engadin allerdings gibt es für Jung und Alt genau die richtige Unterkunft.