Inseln gibt es viele, doch nicht jede wird sich mit einer jeden an Schönheit messen können. Manche Inseln sind einfach etwas Besonderes und daher auch absolut schön zu besuchen. Wohl mit die beliebtesten Inseln der Welt, sind die schönen Seychellen. Die Seychellen sind ein Inselstaat auf einer kleinen Inselgruppe im schönen Indischen Ozean, weswegen man sich schon gut auf das warme und schöne Klima einstellen kann. Insgesamt umfassen die Seychellen nur eine geringe Fläche von etwa 455 km², was nicht besonders viel ist, jedoch genug, um hier richtig schöne und tolle Ferien verbringen zu können. Man muss sich nur wagen, hierher zu reisen. Die 90.000 Einwohner der Seychellen aber sind wirklich tolle und durchaus frohe Menschen und daher super interessant zum Kennenlernen.

 

Foto: Martin Simon  / pixelio.de

Foto: Martin Simon / pixelio.de

 

Klima auf den Seychellen

Wer in die Ferien reist, der möchte natürlich auch das eine oder andere Highlight geboten bekommen und so das Leben geniessen können. Und das bieten die Seychellen ganz sicher. Doch am wichtigsten ist doch immer auch das Wetter, denn wer möchte auf eine Inselgruppe mit schlechtem Wetter und unschönen Bedingungen reisen? Daher ist es wichtig, hier ein wenig mehr zu erfahren, denn das Klima der Seychellen ist von einem einzigen Faktor abhängig und das sind die Gezeiten des Monsuns. Der Monsun beeinflusst das Klima der Seychellen sehr und es ist immer besser, im Voraus zu schauen, welche Phasen der Monsun gerade hat. Es gibt zwei windstille Monate und der Rest des Jahres ist hier mit dem Monsun eingeplant. Aber schwer ist es nicht, sich danach zu richten.