Es gibt viele Länder, Städte und Strände, die einfach absolut beliebt sind, als Ziele für die ein oder anderen Ferien und Touristen. Es gibt kaum etwas schöneres, als einfach mal tolle Ferien in einer schönen Gegend zu verbringen und so dann das Dasein und das Leben einfach schön und angenehm zu fristen. Ein jeder hat hier natürlich andere Vorstellungen davon, was schöne Ferien ausmacht und was alles wichtig dafür ist, damit Ferien dann auch vielleicht perfekt werden können. Doch sicher gibt es auch Länder, in die ein jeder gerne mal reisen würde und zu denen wohl kaum jemand nein sagen könnte. Ein solches Land findet man auch in den Tiefen des schönen Arabien, nämlich das interessante und wirtschaftlich sehr wichtige Sultanat von Oman.

 

Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

 

Das Volk Omans

Das Sultanat von Oman hat schon die ein oder anderen Dinge, die es einfach auf gewisse Weise einzigartig und schön machen und wodurch es wirklich sehr interessant wird. Allein schon das Volk von Oman ist hier sicher ein interessanter Faktor. Allein in den zehn Jahren von 1994 bis 2004 wuchs die Bevölkerung von Oman um etwa 17,5%, was doch wirklich ein gewaltiger Anstieg ist. Durch Gebärfreudigkeit oder hohe Zeugungskunst kommt das jedoch nicht zustande. Eher dadurch, dass das Land von Oman mehr und mehr Gastarbeiter in die eigenen Kreise holt und damit einen stetigen Bevölkerungsanstieg verzeichnen kann. Es sind eben vor allem ausländische Arbeitnehmer die hier den rapiden Anstieg an Bevölkerung ausmachen.

Abwechslungsreiche Ferien in Oman

Bei Ferien in Oman gibt es hier auch die ein oder anderen Dinge, die man einfach beachten sollte. Beispielsweise ist es doch recht wichtig zu beachten, dass das Sultanat von Oman ein islamischer Staat ist, weswegen es absolut respektlos wäre, hier einfach extrem leicht bekleidet umher zu laufen. Ebenfalls sollte man auch das Klima und das Wetter auf jeden Fall beachten, denn das heimische Klima ist hier dann doch sehr anders. Die Sonne scheint den ganzen Tag in einer Intensität, wie wir in Europa eigentlich kaum vergleichen können. Daher ist es wichtig, auch vielleicht lange, aber weite Kleidung anzuziehen, um sich vor Sonnenbrand und Sonnenstich zu schützen. Auch Sonnencremes sollten hier auf keinen Fall vergessen werden.