Amerika ist an sich ja schon nicht klein, dennoch gilt es hier zu beachten, dass Amerika, genauer gesagt die Vereinigten Staaten von Amerika, ein Zusammenschluss von fünfzig Staaten sind und nicht etwa ein Land wie Deutschland, die Schweiz oder Frankreich. Sondern ein Komplex aus mehreren Staaten bzw. Ländern. Deswegen ist die U. S. A. so gross und hat so viele Menschen, die sich als US-Bürger sehen können. Jedoch gibt es auch Staaten die an sich schon einige Fläche umfassen und sicher nicht wenig interessant sind. Einer dieser Staaten ist sicher das schöne Texas. Bekannt ist es ganz gewiss überall auf der Welt, denn Texas wird gerne mal mit dem wilden Westen in Verbindung gebracht und es gibt viele Geschichten und Meilensteine, die in Texas gesetzt wurden.

 

Foto: Sommaruga Fabio  / pixelio.de

Foto: Sommaruga Fabio / pixelio.de

 

Wissenswertes über Texas

Die Texaner sind wirklich mehr als nur stolz auf ihren Bundesstaat und ihre Nationalität. Sie sehen sich nicht unbedingt als Amerikaner, sondern wirklich als Texaner. Fragt man einen Texaner also woher er kommt, wir dieser niemals sagen, er wäre aus den Staaten, sondern immer, dass er aus Texas kommt. Der Nationalstolz hier ist nämlich wirklich gross. Aufgrund der heissen Sonne hatten die europäischen Arbeiter oft rote Nacken vom Arbeiten an den Eisenbahnen und Gebäuden, weswegen die Menschen aus dem Süden der U. S. A. gern von den Nordstaatlern als „Rednecks“ bezeichnet werden. Mit Indianern hat das nichts zu tun. Mit knappen 700.000 km² ist Texas der zweitgrösste Staat Amerikas nach Alaska und mit über 25 Mio. Einwohnern hat es nach Kalifornien auch am meisten Einwohner in den U. S. A.