Wenn es sicher eine schöne Sache auf der Welt gibt, dann sind es doch sicher die Ferien. Kaum etwas kann man schöner und besser gestalten, wie eben Zeit, in der man nichts machen muss. So ist es natürlich immer wieder interessant, in die Ferien zu reisen und so die einen oder anderen Dinge zu erleben und neu kennenzulernen. So wird es immer wieder für die einen oder anderen sicherlich spannend, wenn man die Ferien auf neue Art und Weise entdecken kann. Manche scheinen es zwar zu schätzen, Jahr für Jahr dieselben Ferien zu verbringen, schöner aber ist es doch aber, wenn man immer wieder neue Erfahrungen und Erlebnisse hat, von denen man berichten kann. Besonders beliebt werden auch Reisen nach Arabien, beispielsweise Reisen Oman, immer mehr.

 

Foto: René Baldinger  / pixelio.de

Foto: René Baldinger / pixelio.de

 

Das Sultanat von Oman

Das Sultanat von Oman ist ein wirklich beeindruckender und schöner Staat, wie man behaupten kann. Hier sind natürlich aber sehr viele Dinge ganz anders, als wir sie kennen und wie wir sie einschätzen würden. Beispielsweise schon alleine die Politik. Denn das Sultanat von Oman wird in einer Erbmonarchie regiert, was bei uns ja seit vielen dutzend Jahren nicht mehr Gang und Gebe ist. Zwar existiert in Oman ein Parlament, doch sind die Parlamentarier nur in beratender Funktion zum Sultan, weswegen man hier wirklich noch von einer absoluten Monarchie sprechen kann und damit ganz bestimmt nicht irrt. Dennoch aber ist es ein tolles Land mit interessanten Seiten, die es absolut lohnt, auch mal wirklich genauer kennen zu lernen und zu erleben.

Flora und Fauna in Oman

Das Sultanat von Oman hat dann doch die einen oder anderen Reize, die man durchaus einmal kennenlernen sollte. So gibt es hier doch zahlreiche Möglichkeiten, auch allein in der Natur schon viele schöne Stunden zu verbringen. Beispielsweise sehr schön sind die vielen Trockensträucher in den Karabergen. Hier kann man einmal ganz andere Natur erleben und merken, dass auch Flora nicht gleich Flora ist. Auch Weihrauchbäume, Akazien, Maulbeerfeigen oder Ölbäume sind hier ein recht normaler, für uns aber orientalischer Anblick. An Tieren gibt es hier auch so einiges. Insgesamt leben noch etwa 50-100 Leoparden im schönen Oman sowie auch viele Kamele, Dromedare, Schafe und andere Nutztiere. Aber auch Zugvögel wird man zahlreiche am Himmel sehen.