Nach dem jährlichen Frühjahrsputz legt sich so manch einer entspannt zurück und geniesst die Früchte seiner Arbeit. Das tut auch niemand zu Unrecht, allerdings sollten nötige Reinigungsarbeiten dadurch nicht vernachlässigt werden. Tägliche Aufgaben müssen auch nach einer Grundreinigung vorgenommen werden, und zwar genauso regelmässig wie zuvor.

Das gilt in besonderer Weise für Unternehmen, da hier natürlich weitaus mehr Verschmutzungen anfallen als in einem privaten Haushalt. Wird die Reinigung vernachlässigt, kann das schon nach wenigen Tagen unangenehme Folgen nach sich ziehen. Nistet sich erst einmal Ungeziefer ein, kann das nur noch durch einen teuren Kammerjäger wieder beseitigt werden. Langfristig können so sogar Schäden am Gebäude selbst entstehen.

Es ist daher eine weise Entscheidung, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen und sich stattdessen auf einen starken Partner in allen Fragen der täglichen Reinigung zu verlassen. Mr. Clean hilft gerne bei der Unterhaltsreinigung weiter und schickt regelmässig Fachpersonal, das sich um alle anfallenden Arbeiten kümmert. Dazu zählt übrigens auch die Entsorgung von Chemieabfällen oder die Desinfektion von Räumlichkeiten. Eine genaue Übersicht über die Leistungen der Schweizer Reinigungsfirma gibt es bei mrclean.ch, ein Besuch lohnt sich hier auf jeden Fall.